Die Migräne- und Kopfschmerz App M-sense ist ein Produkt der Newsenselab GmbH.

Das Newsenselab-Team

Unser Ziel ist es, chronische Krankheiten, die in episodisch wiederkehrenden Attacken oder Schüben kommen, für die Betroffenen kontrollierbar zu machen.  Neben der Entwicklung der Softwarealgorithmen zur Früherkennung von Attacken, erarbeiten wir mobile Therapiemethoden für Betroffene. Unsere erste Anwendung ist die Migräne- und Kopfschmerz App M-sense, die im Google Play Store erhältlich ist - und bald auch im Apple App Store verfügbar sein wird.

Team Sg
Stefan Greiner

CEO & Co-Founder

Stefan hat Wirtschaftsingenieurwesen und Human Factors studiert. Für die TU Berlin forschte er im Bereich der Mensch-Computer Interaktion und führte App-Evaluationsstudien für die Deutsche Bahn AG (DB-Navigator) und die Deutsche Telekom AG durch. Außerdem ist er Mitgründer des Vereins Cyborgs e.V. in Berlin.

Team Md
Dr. rer. nat. Markus Dahlem

Chief Medical Officer & Co-Founder

Als theoretischer Physiker forscht Markus seit mehr als 20 Jahren zum Thema Migräne. Seine Forschung zur Migräne stehen in medizinischen Lehrbüchern. Nebenbei schreibt Markus über aktuelle Migräneforschung in seinem Wissenschaftsblog und diversen medizinischen Fachzeitschriften.

Team Ms
Martin Späth

CTO & Co-Founder

Martin hat Web- und Medieninformatik studiert und als Softwarearchitekt für das Software- und Beratungsunternehmen CRP Informationssysteme GmbH gearbeitet. Als freiberuflicher Softwareengineer konnte er umfangreiche Erfahrungen in der Integration von Software- und Hardware-Systemen sammeln.

Team Ss
Simon Scholler

Chief Data Officer & Co-Founder

Simon studierte Cognitive Science und Computational Neuroscience und war Teil der AG Maschinelles Lernen an der TU Berlin. Als Data Scientist und Softwareentwickler für Ocado und Zalando beschäftigte er sich mit der Entwicklung von statistischen Prototypen und deren Überführung in lauffähige statistische Systeme.

Diana Web
Diana Hagenberg

Head of Marketing

Diana hat Politikwissenschaften und Soziologie studiert. Danach hat sie den IPTV-Musiksender MotorTV mit aufgebaut, war als Radioredakteurin bei MotorFM tätig und hat in der Musikredaktion von Puls / BR gearbeitet. Zuletzt hat sie die Onlineredaktion des Berliner Radiosenders FluxFM geleitet und dessen App FluxMusic betreut

Laetitia Web
Laetitia Huyghe

Finance Executive Assistant

Laetitia stammt aus Frankreich und macht gerade ein deutsch-französisches Doppel-Diplom in international Management an der NEOMA Business School in Frankreich und der ESB Business School in Deutschland. Nach ersten Erfahrungen bei Itris Automation in Marketing & Sales, hat Laetitia sich uns im Finanzbereich angeschlossen.

Advisory Board

Was Experten über unsere Migräne- und Kopfschmerz App M-sense sagen: