Hole dir die sinCephalea App gegen Migräne

Über uns

Deine Gesundheit ist unsere Mission

Wir glauben an eine Zukunft, in der jeder Mensch die Chance hat, gesund zu altern und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Deshalb arbeiten wir an innovativen digitalen Lösungen für eine bestmögliche therapeutische Unterstützung.

Lerne einen Teil unseres sinCephalea Teams kennen

Das Team hinter sinCephalea besteht aus über 70 Mitarbeitenden und vereint die Expertise verschiedenster Fachrichtungen, Fähigkeiten und Wissensbereiche – von Medizin über Ernährungswissenschaften bis zu Produktentwicklung. Hier stellen wir dir einen kleinen Teil unseres Blog-Teams vor:

Team Migräne

Dr. med. Dr. rer. nat. Torsten Schröder 

Chief Medical Officer, Founder

Bei sinCephalea geht es unter anderem darum, dass Betroffene mit Migräne, die neuesten Erkenntnisse aus der Ernährungsmedizin für sich und ihre Therapie nutzen können. Nicht nur an neuen Therapien zu forschen, sondern dieses auch den Betroffenen zur Verfügung zu stellen, ist mein persönlicher Antreiber.

Dr. med. Kristian Ewald, MHBA

Senior Indication Lead Migraine

Als Arzt und Senior Indication Lead für Migräne behalte ich stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen im Migräne-Bereich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Strategieteams sorge ich dafür, dass die neuesten Erkenntnisse direkt unseren Patientinnen und Patienten zugutekommen.

Valerie Alber

Market Access Managerin, Social Media Managerin & B2C Marketing

Mein oberstes Ziel ist es Migränetherapien für jeden zugänglich zu machen. Ich schaffe einerseits Aufmerksamkeit und Aufklärung für diese Themen durch z.B. Social Media und andererseits entwickle ich als Market Access Managerin Strategien um Zugang zu den Produkten zu ermöglichen.

Jessica Riewesell

Customer Service Assistant

Als Ökotrophologin ist es mein Wunsch, möglichst vielen Menschen, die an Migräne erkrankt sind, die für sie passenden Ernährung zu finden, mit der sie selbstbestimmt ihre Beschwerden bewältigen und ihr Wohlbefinden steigern können.

Kim Asmussen

VP Product

Mich treibt es an, hochwirksame digitale Therapien zu schaffen, die sich nahtlos in den Alltag von Betroffenen integrieren. Mit digitalen Technologien, Sensordaten und AI unterstütze ich Menschen dabei, ihre Gesundheit in die Hand zu nehmen und wertvolle Momente mit Familie und Freunden zu genießen.

Blog Managing/Review

Dr. nat. med. Jenny Voggel

Scientific Communication Manager, Blog Steuerung und Review

Als Ernährungswissenschaftlerin und Scientific Communication Manager übernehme ich bei sinCephalea die Verantwortung, komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse in ansprechende und relevante Inhalte zu verwandeln, die Betroffene in ihrem Alltag direkt helfen. Im Blog übernehme ich die Steuerung und sorge dafür, dass die Inhalte einem Review-Prozess unterliegen.

Marketing

Dr. med Sepideh Schönfeld

VP Commercial

Ich leite das Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsteam bei sinCephalea. Als Ärztin ist es mir ein Anliegen, dass wir Betroffene verstehen und sie im Alltag bestmöglich mit qualifizierten Informationen unterstützen. Durch mein Engagement möchte ich signifikante Verbesserungen für Migränebetroffene aber auch behandlende Ärztinnen und Ärzte bewirken.

Writing

Kaya Harms

Werkstudentin, Bloggerin

Ich studiere Medizinische Ernährungswissenschaften im Bachelor. Durch mein Studium sehe ich eine besondere Relevanz in der Schnittstelle aus Ernährung und Medizin. Als Werkstudentin bei sinCephalea im Bereich Marketing möchte ich Wissen kreativ und für jeden verständlich vermitteln.

Miriam Jansen

Bloggerin

Ich musste wegen chronischer Migräne meinen Beruf aufgeben – und wurde in dieser Zeit zur Migräne-Expertin. Die Migräne hat mir zu einem radikalen Lebenswandel verholfen: Ich lebe nun als digitale Nomadin in meinem Bus und arbeitet als Texterin & als Schäferin auf einer Alp.

Website & SEO

Benny Windolph

SEO-Experte

Ich bin SEO-Experte und Webdev von der Agentur HECHT INS GEFECHT aus Bremen. In der Funktion arbeite ich an der SEO-Strategie für m-sense. Mein Ziel ist es, den Blog zu einer wichtigen Instanz für Personen mit Migräne im deutsch- sprachigen Raum zu machen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner