Hole dir die sinCephalea App gegen Migräne

Mona Kattwinkel

Foto des Autors
Mona ist Studentin, junge Mutter und nicht zuletzt Migräne-Expertin. Sie hat Migräne seitdem sie 8 Jahre alt ist und engagiert sich als Mitglied einer Selbsthilfegruppe innerhalb der MigräneLiga e.V. Deutschland.

Migräne & Schlaf

Regemäßiger Schlaf ist wichtig für Migräne-Betroffene. Hier erfährst du alles rund um den Schlaf-Wach-Rhythmus, den Einfluss auf die Migräne und was du beachten kannst.

Migräne & Wetter

Viele Migräne-Betroffene beobachten bei sich einen Zusammenhang zwischen Wetter und Migräne. Was sagt hier die Studienlage und was gibt es für Tipps. Mehr dazu im Blogbeitrag.

Migräne bei Kindern

Bei vielen Migräne-Betroffenen setzt die Krankheit bereits im Kindesalter ein. Was erschwert Diagnose und welche Herausforderungen gibt es?

Migräne durch Pille?

Kann die Pille Migräne auslösen? Wie Migräne mit dem weiblichen Zyklus zusammenhängt, und welche Verhütungsmethoden sonst für Migräne-Betroffene in Betracht kommen, erfährst du hier.

Migräne, Kopfschmerzen & Stillzeit

Während der Stillzeit treten bei manchen Frauen wieder Migräneanfälle auf. Woran das liegt und was man dagegen tun kann, erfährst du hier.

Migräne & Kopfschmerzen vor Geburt

Welche Medikamente sind während der Schwangerschaft erlaubt und was kann ich tun, wenn ich einen Migräneanfall während der Geburt bekomme?

MÜK – Der Medikamenten-Übergebrauchs-Kopfschmerz

Es klingt paradox, aber Schmerzmittel können Schmerzen auslösen. Woran liegt das? Und wie kann ich mich vor einer MÜK schützen?

Migräne & Schwangerschaft

Migräne in der Schwangerschaft kann ganz schön belastend sein. Wie kannst du sie trotzdem behandeln und welche sanften Behandlungsmethoden gibt es?

Migräne im Job: Migräne & Krankschreibung

Viele Menschen schleppen sich morgens mit Migräne oder Kopfschmerzen zur Arbeit. Warum hier mehr Verständnis gefordert ist und wie du damit umgehen kannst, erfährst du hier.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner