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Zucker, Kopfschmerzen & Migräne

Neue Studien legen nahe, dass Zucker Kopfschmerzen & Migräne begünstigen können. Besonders starke Blutzuckerschwankungen stehen im Verdacht Migräneattacken auszulösen.

Migräne & Schlaf

Da viele Migräne-Attacken nachts oder am frühen Morgen entstehen, lohnt es sich, den Zusammenhang zum Schlaf-Wach-Rhythmus einmal genauer zu betrachten.

Migräne Piercing

Kann ein Migräne Piercing helfen die Anzahl der Schmerztage sowie die Intensität der Schmerzen bei Migräne zu reduzieren?

Entspannungsmethoden bei Migräne

Entspannungsmethoden sind ein wichtiges Element in der vorbeugenden Migränetherapie und können - regelmäßig durchgeführt - die Häufigkeit und Intensität der Attacken durchschnittlich um 40% reduzieren.

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Die App sinCephalea unterstützt in der Prophylaxe von Migräneanfällen durch eine personalisierte Ernährung.

Keine Nebenwirkungen, aber positive Nebeneffekte

Weniger starke und weniger lange Migränetage

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Yoga gegen Kopfschmerzen

Yoga hilft Stress abzubauen, Achtsamkeit zu lernen und fit zu bleiben. Aber Studien zeigen noch mehr: Yoga hilft auch bei Migräne und Kopfschmerzen.

Migräne & Depression

Wie bedingen sich Migräne und Depressionen gegenseitig? Was war zuerst da? Eine Frage, die man bei Mehrfacherkrankungen häufig stellen muss.

CBD-Öl & Migräne

Hilft CBD-Öl bei Migräne? Ein Bericht über Studienlage, Anwendung, Wirkungen, Nebenwirkungen und Erfahrungen mit dem neuen Wunderöl.

Migräne durch Stress

Stress und Entspannung, wieviel von beidem ist für Kopfschmerz- und Migräne-Betroffene gut? Und warum es sinnvoll ist, Stress aktiv zu begegnen.