Hole dir die sinCephalea App gegen Migräne

Dr. rer. nat. Markus A. Dahlem

Foto des Autors
Dr. Markus Dahlem war Mit-Gründer und CEO von Newsenselab, dem Startup hinter M-sense. Er forscht seit mehr als 25 Jahren über die Entstehung der Migräne. Als Physiker interessiert ihn grundsätzlich, ob mathematische Berechnungen etwas zum Grundverständnis von Erkrankungen beitragen können.

Sport bei Migräne

Ausdauersport kann Migräne-Anfällen vorbeugen. Doch warum ist das so und welche Sportarten eignen sich besonders gut? Alle Infos rund um Sport und Migräne erfährst du hier.

Migräne & Depression

Wie hängt Migräne und Depressionen zusammen? Was war zuerst da und wie kann eine ganzheitliche Therapie aussehen? Alles rund um dieses Thema findest du hier.

Migräne durch Stress

Stress und Entspannung, wieviel von beidem ist für Kopfschmerz- und Migräne-Betroffene gut? Und warum ist es sinnvoll, Stress aktiv zu begegnen. Das alles erfährst du hier.

Kaffee gegen Kopfschmerzen

Ist Kaffee nun Auslöser oder wirksame Behandlung? Hier erfährst du wie Koffein auf dein Migräne-Gehirn wirkt und wie du am besten deinen Kaffee trinkst,

Kopfschmerzen, Hunger & Schokolade

Kann Schokolade wirklich Migräne auslösen? Und gibt es überhaupt Auslöser?

Das Kopfschmerztagebuch

Was ist eigentlich ein Kopfschmerztagebuch und warum macht es Sinn eins zu führen? Mehr erfährst du hier.

Kopfschmerzen Arten: primäre & sekundäre Kopfschmerzen

Was ist der Unterschied zwischen primären und sekundären Kopfschmerzen? Und welche Arten zählen dazu?

Spannungskopfschmerzen: Ursachen, Symptome & Therapie

Spannungskopfschmerzen. Was kann man gegen sie tun? Wie erkennt man sie und welche Ursachen und Symptome gibt es?

„Ständig Migräne! Ich kann nicht mehr!“ 3 Gründe für Optimismus

Warum es sich lohnt als Patient:in mit Migräne optimistisch zu bleiben, erfährst du hier.

Migräne mit Aura

Migräne-Aura sind neurologische Erscheinungen verschiedenster Art. Aber was steckt dahinter? Und was hat das mit Alice im Wunderland zu tun? Das erfährst du hier.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner